Clever-News

Kanton St. Gallen hält Kopftuchverbot für zulässig

Das St. Galler Bildungsdepartement beurteilt das Kopfbedeckungsverbot in der Schulordnung von St. Margrethen als zulässig. Es hat einen Rekurs von muslimischen Eltern dagegen abgewiesen, wie die Staatskanzlei mitteilte. Der Entscheid kann beim Verwaltungsgericht angefochten werden. Bis er rechtskräftig ist, kann das betroffene Mädchen das Kopftuch im Unterricht weiterhin tragen, da ihm dies vom Präsidenten des Verwaltungsgerichts vorsorglich erlaubt worden war.

kopftuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: