Lustige Verkehrsschilder in Norwegen
In Norwegen sorgen witzige Verkehrsschilder für Ärger. Die Bürgermeisterin der Provinz Örje hatte einer Künstlergruppe erlaubt, kreative und humorvolle Schilder an einem Zebrastreifen aufzustellen. Dem Abteilungsdirektor des Strassenbaumamts passen die neuen Verkehrszeichen aber überhaupt nicht und er forderte die Bürgermeisterin auf, diese sofort zu entfernen. Diese denkt jedoch nicht daran. Die Welt dürfe nicht nur aus Normen bestehen, meint die Bürgermeisterin.
In anderen Länder sind solche verspielte und kreative Verkehrsschilder erlaubt und gar erwünscht, siehe hier: http://thumbs.dreamstime.com/z/australische-verkehrsschildansammlung-10909362.jpg
Bei uns sieht es aber so aus: http://www.halteverbot123.de/files/halteverbot-und-verkehrszeichen-bilder/zusatzzeichen-privatgrundstueck-und-kostenpflichtiges-abschleppen.png
Ich finde die Schilder in den Städten meist einfach nur grausam. Wieso sollte es nicht freundlicher und spießiger gestaltet werden?
Schade, dass die Bürgermeisterin sich quer gestellt hat….
Gib hier Deinen Kommentar ein …Höööööö, die Bürgermeisterin hat das doch befürwortet. Es ist der spießige Fuzzi vom Straßenbauamt.