Clever-News

Die Lufthansa hebt wieder ab

Der härteste Fliegerstreik in der Geschichte der Lufthansa geht zu Ende. Ab Samstag soll wieder normal geflogen werden. Nach Angaben der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit soll der Streik an diesem Freitag um 23.59 Uhr enden. Drei Tage blieb die Lufthansa beinahe komplett am Boden. Insgesamt waren rund 3800 Verbindungen mit 425‘000 betroffenen Fluggästen während des Streiks abgesagt worden. Die Lufthansa rechnet mit einem Schaden in zweistelliger Millionenhöhe. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte die Piloten zum Streik aufgefordert, um höhere Übergangsrenten und höhere Gehälter zu gekommen. Eine Annäherung der Parteien gab es in den letzten Tagen aber nicht.

LH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: