Clever-News

Auftakt zum Schulreisemonat

Traditionell gilt der Juni als Schulreisemonat. Die Klassenausflüge werden meistens am Dienstag und Donnerstag durchgeführt, sagt SBB Sprecher Christian Ginsig. Über 1800 Schulklassen haben für den Dienstag eine Reise mit der Bahn, dem Postauto oder dem Schiff gebucht. Das heisst, etwa 46‘000 Schülerinnen und Schüler werden heute unterwegs sein. Für bestimmte Züge gebe es zwar Kontingente, sagte Ginsig. Die Schulreisen würden sich aber sicher bemerkbar machen. Die SBB übernimmt zentral die Reservierungen und koordiniert sie auch. Im gesamten Monat Juni dürften es dann rund 600‘000 Schulkinder sein.

schule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: