Clever-News

Schweizer Bevölkerung wird immer sportlicher

69 Prozent der 15- bis 74-Jährigen treiben heute mindestens einmal pro Woche Sport. Vor 14 Jahren waren es noch 63 Prozent gewesen. Dies geht aus der Studie «Sport Schweiz 2014» des Bundesamts für Sport (BASPO) hervor, die nun in Ittigen bei Bern vorgestellt wurde. Es ist die dritte Umfrage dieser Art nach 2000 und 2008. Befragt wurden mehr als 10’000 Personen. Die zunehmende Sportlichkeit der Schweizerinnen und Schweizer wirkt sich aber offenbar nicht direkt auf deren Fitness aus. Nach Angaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) haben sich Übergewicht und Fettleibigkeit auch in der Schweiz zu einer «Volkskrankheit» entwickelt. Fast 40 Prozent der Erwachsenen gelten als übergewichtig oder fettleibig.

joggen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: