Clever-News

Schule sammelt für Abwart

Ricky Spaulding, der Abwart der Anderson County High School im US-Bundesstaat Kentucky, ist ein herzensguter Mensch und bei der Schulleitung, Lehrern und Schülern überaus beliebt. Als der Abwart erfuhr, dass sein Sohn, der in Italien stationiert ist, ihn zum Grossvater gemacht hat, mischte sich zur wahnsinnigen Freude auch etwas Trauer ein. Er würde seinen Enkel ja so gerne besuchen, leider ist das Geld halt ein bisschen knapp, um die weitere Reise bezahlen zu können. Weil Ricky Spaulding jedoch so ein lieber Mensch ist, sammelte die ganze Schule heimlich Geld, damit der Abwart und seine Frau ihren neugeborenen Enkel in Italien besuchen können. Damit der Mann keinen Verdacht schöpfte, wurde ein fiktiver Anlass in die Agenda eingetragen. Dann bestellte der Schulleiter via Funkgerät Spaulding in die Turnhalle, weil da etwas sei, das weggeräumt werden müsse. Der Mann nimmt pflichtbewusst den Abfallkübel hoch und will den Inhalt entsorgen, als er sieht, was da in der Tonne ist: Bargeld, insgesamt 1900 Dollar kamen zusammen. Als der Schulleiter ihm erklärt, woher dieses Geld kommt und wofür es gedacht ist, bricht Spaulding fast in Tränen aus. «Worte können die Freude nicht beschreiben, die ich jetzt empfinde», sagte der Abwart zum TV-Sender NBC. Später posierte er noch mit seiner Gattin und dem symbolischen Check für die Schulzeitung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: