Clever-News

Panamas neuer Präsident im Amt vereidigt

Panamas neues Staatoberhaupt Juan Carlos Varela ist nun vereidigt worden. Bei der Präsidentschaftswahl vom 4. Mai 2014 setzte sich der erfolgreiche Unternehmer und ehemalige Vizepräsident und Aussenminister gegen den Wunschkandidaten des bisherigen Präsidenten Ricardo Martinelli durch und wurde für die Amtszeit 2014 bis 2019 zum neuen Präsidenten Panama’s gewählt. Nach der Vereidigungszeremonie versprach der 51-jährige eine “neue Ära” für das zentralamerikanische Land. „Für meine Regierung wird das Volk in allen Entscheidungen immer an erster Stelle stehen.“ Er kündigte an, in den kommenden fünf Jahren um ausländische Investitionen zu werben und den Tourismussektor zu stärken. Zudem werde er per Dekret die Preise von 22 Produkten des täglichen Bedarfs einfrieren. Den Mitgliedern der rund 200 kriminellen Banden im Land bot er eine Amnestie an, wenn sie bis zum 1. August ihre Waffen niederlegen.

varela

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: