Clever-News

Flugzeug der Malaysia Airlines in der Ukraine abgestürzt

Heute Nachmittag stürzte über der Ostukraine ein malaysisches Flugzeug ab. Die Boeing 777 der Malaysia Airlines (MH 17), die auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur war, soll östlich von Donezk in dem Gebiet um die Stadt Sneschnoje nahe der russischen Grenze abgestürzt sein, in dem die heftigsten Kämpfe stattfinden. Die Maschine sei abgeschossen worden, teilte Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, nach Angaben der russischen Agentur Ria Nowosti mit. Zuvor hatte der Nationale Sicherheitsrat in Kiew berichtet, die Separatisten verfügten über Waffen, mit denen der Abschuss von Flugzeugen aus großen Höhen möglich sei. Schon am Montag war über dem Kampfgebiet ein Transportflugzeug der ukrainischen Streitkräfte abgeschossen worden, das nach Angaben der Regierung in Kiew in einer Höhe von 6500 Metern flog. Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat bestätigt, den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren zu haben. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. An Bord sollen 280 Passagiere und 15 Crew-Mitglieder gewesen sein.

Screenshot/ Malaysian/ Absturz/ Ukraine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: