Clever-News

Elvis Presley auch 37 Jahre nach seinem Tod unvergessen

Vor 37 Jahren erschütterte die Nachricht vom Tod von Elvis Presley die ganze Welt. Am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren ist der „King of Rock’n’Roll“ an einem Herzinfarkt gestorben. In der Erinnerung seiner Fans aber bleibt Elvis Presley mit seinen unvergesslichen Songs auf ewig lebendig. Elvis wurde bereits zu Lebzeiten verehrt. Selbst heute zieht er die Massen noch an. Viele Fans fanden sich zur Mahnwache an seinem Grab auf seinem Anwesen Graceland in Memphis (USA) ein. Auch in Deutschland, wo Presley als Soldat von 1958 bis 1960 stationiert war, findet dieses Jahr bereits das 13. European Elvis Festival in Bad Nauheim statt. Bei dem dreitägigen Festival zu Ehren von Presley werden rund 10‘000 Teilnehmer erwartet. Mit gut einer Milliarde verkaufter Alben gilt der „King of Rock’n’Roll“ als erfolgreichster Solokünstler aller Zeiten. Auch heute, 37 Jahre nach seinem Tod, zählt Elvis Presley zu den Topverdienern. Sein Einkommen fliesst aus mehreren Quellen. Neben den Tantiemen für seine Musik spült sein Memorial auf seinem Anwesen Graceland einiges Geld in die Kasse, immerhin besuchen jährlich 600.000 Menschen sein Grab dort. Und im Zeitalter der Marketing und Merchandising bringen auch hier Lizenzen schnell das grosse Geld. So bekommen die Erben von Elvis Presley jedes Jahr etwa noch 55 Millionen Dollar.

Elvis-Presley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: