Clever-News

Schlaue Köpfe rechnen in Luzern um die Wette

Zum ersten Mal überhaupt findet eine Europameisterschaft im Kopfrechnen für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren statt. Rund dreissig Hochbegabte aus der Schweiz, Österreich und Deutschland nehmen daran teil. Die Kinder und Jugendliche werden sich insgesamt fünf Tage lang mit Zahlen, Methoden und Kopfrechnen unter der Anleitung von Gert Mittring, dem 10-fachen Weltmeister im Kopfrechnen sowie Vertreter der ETH Zürich beschäftigen. Dabei liegt Kopfrechnen eigentlich gar nicht im Trend. Dem wollen die Organisatoren aber nun entgegen wirken, sagt Adrian Krahn: „In der heutigen Zeit mit Smartphones und Computern geht das Gefühl für Zahlen verloren.“

Kopfrechnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: