Clever-News

Lindsey Vonn knackt Rekord

Mit ihrem Sieg in der Abfahrt von Cortina ist Lindsey Vonn Historisches gelungen: Dank ihrem 62. Weltcup-Sieg egalisierte die 30-jährige Amerikanerin den 35 Jahre bestehenden Rekord der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll. Mit nun 32 Abfahrts-, 20 Super-G-, 3 Riesenslalom, 2 Slalom- und 5 Super-Kombi-Siegen ist Vonn definitiv im Kreis der ganz Grossen angekommen. Das soll es aber noch lange nicht gewesen sein. Nach dem bitteren WM-Out vor zwei Jahren will Vonn Anfang Februar an der Heim-WM in Vail/Beaver Creek wieder ganz vorne mitmischen. Mit bisher 5 Medaillen (2 Gold, 3 Silber) hat sie zumindest in diesem Bereich noch Luft nach oben.

-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: