Clever-News

Ältester Mensch mit 117 Jahren gestorben

Misao Okawa, die 1898 in Westjapan zur Welt kam, lebte in drei Jahrhunderten. Nun ist sie in einem Altersheim gestorben. Okawa wurde 2014 vom Guinness Buch der Rekorde als älteste Frau der Welt anerkannt und noch im selben Jahr – mit 115 Jahren – auch als ältester lebender Mensch. Die Japanerin hatte 1919 geheiratet und nach Auskunft von Guinness drei Kinder, vier Enkel und sechs Grossenkel. Ihr Mann war schon 1931 gestorben. Älteste Frau der Welt ist nun wahrscheinlich die Amerikanerin Gertrude Weaver, die im Juli 117 Jahre alt wird.

5-maerz-2015-misao-okawa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: