Clever-News

Portugal ist Europameister

Portugal schlägt im Final Gastgeber Frankreich 1:0 nach Verlängerung und ist erstmals Europameister! Joker Eder trifft in der 109. Minute. Portugal holt somit erstmals einen grossen Titel. Dabei startete die Partie gar nicht gut für die Portugiesen. Bereits nach wenigen Spielminuten wurde Goalgetter Cristiano Ronaldo vom Franzosen Dimitri Payet grob gefoult. Ronaldo kämpfe noch bis in die 24. Minute mit Schmerzen im Knie weiter und er musste sich dann auswechseln lassen. So blieb Ronaldo nichts anderes übrig, als an der Seitenlinie zu helfen. Er fungierte als Anpeitscher und übernahm immer mehr die Rolle des Trainers. Dabei legte er sich sogar mit Coach Fernando Santos an. Am Ende lagen sich alle Portugiesen in den Armen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: