Clever-News

Gold für Fabian Cancellara

Eine Erfolgsstory, die tönt wie ein Märchen:  Fabian Cancellara wird mit deutlichem Vorsprung nochmals Olympiasieger im Zeitfahren. Er schafft somit das perfekte Schlussbouquet, denn nach 16 Jahren Spitzenradsport ist für ihn am Saisonende Schluss, daran hegte der sympathische Eidgenosse nach seinem Coup keinerlei Zweifel. „Nein“, er überdenke seine Entscheidung nicht, liess er gleich zu Beginn auf der Sieger-Pressekonferenz wissen. Denn mehr als Gold im letzten Jahr seiner Karriere bei einem olympischen Einzelzeitfahren könne er nicht erreichen: „Was will ich mehr?“, fragte Cancellara und betonte: „Ich hatte eine grossartige Karriere.“ In Rio ist ihm damit der ultimative Schlusspunkt geglückt. Ihm gelang der Abschied, die Krönung auf der grossen Bühne.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: