Clever-News

Roger Federer ist der wertvollste Sportler

Roger Federer hat am Montag seine bisweilen letzte Woche in den Top 10 der Weltrangliste in Angriff genommen. Kommenden Montag wird der Schweizer noch maximal Platz 15 belegen. Im Juli musste Roger Federer die Saison verletzungsbedingt abbrechen. Federer hat in diesem Jahr nur 28 Partien bestritten. Erstmals seit 2000 wird er keinen einzigen Tour-Titel gewinnen. Federer bereitet sich nun intensiv auf sein Comeback Anfang Januar vor. Trotz der Verletzungspause hat der 35-jährige Schweizer im internationalen Sport kaum an Ausstrahlung verloren. Gemäss dem amerikanischen Wirtschaftsdienstleister Forbes beträgt der Wert der Marke «Federer» 37 Millionen Dollar. Federer ist damit weltweit der wertvollste Sportler. Er führt führt das Ranking vor dem Basketballer LeBron James (34 Millionen), dem Golfer Phil Mickelson (28) und dem Leichtathleten Usain Bolt (25) an. Cristiano Ronaldo (19) folgt als bester Fussballer erst auf Platz 6. Forbes bewertete in seiner Liste, wie gross der Werbewert des Sportlers ist. Einen weiteren Rekord kann Federer heuer noch ausbauen: Seit 2003 ist er 13 Mal in Folge zum «Fan’s Favourite» gewählt worden. Gibt es Anfang November ein 14. Mal?

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: