Clever-News

Fidel Castro ist tot

Der ehemalige kubanische Staatschef und Revolutionsführer Fidel Castro ist im Alter von 90 verstorben. Das teilte sein Bruder, der jetzige Regierungschef Raul Castro, im Staatsfernsehen mit. Castro wurde 1926 geboren und war mit der „Bewegung des 26. Juli“ die treibende Kraft hinter der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz von Diktator Fulgencio Batista führte. Castro war unter anderem Regierungschef, Staatspräsident und Chef der Kommunistischen Partei Kubas. Er war ab 1959 an der Macht. Damit war er das am längsten regierende Staatsoberhaupt, das nicht einer Königsfamilie angehörte. Castro gab wegen einer schweren Krankheit die Amtsgeschäfte im Jahr 2008 an seinen Bruder ab.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: