Clever-News

Italien: Aussenminister soll neue Regierung bilden

Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella hat Aussenminister Paolo Gentiloni zum neuen Regierungschef ernannt. Damit tritt Gentiloni die Nachfolge des zurückgetretenen Matteo Renzi an. Dieser hatte sich von der politischen Bühne verabschiedet, weil die Italiener eine geplante Verfassungsreform bachab schickten. Gentiloni muss nun eine Liste mit Ministern zusammenstellen und zur Vereidigung zu Mattarella zurückkehren. Danach muss die Ernennung Gentilonis von beiden Parlamentskammern in einem Vertrauensvotum bestätigt werden. Normalerweise solle dieser Prozess innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: