Clever-News

Bottas folgt auf Rosberg

Valtteri Bottas folgt bei Mercedes auf Weltmeister Nico Rosberg. Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt ist es Tatsache: Valtteri Bottas tritt bei Mercedes in die grossen Fussstapfen von Nico Rosberg. Kann der Finne im teaminternen Duell mit Lewis Hamilton mithalten? Bottas geniesst einen tadellosen Ruf, Fleiss allein wird jedoch nicht reichen. Der Deal wurde nicht zuletzt durch Felipe Massa ermöglicht, welcher sein geplantes Karriereende um ein Jahr vertagte. Bottas hatte seine Formel-1-Karriere 2013 bei Williams begonnen. 2016 bildete der Finne mit Massa das Williams-Team. Der Brasilianer hatte im letzten Jahr sein Karriereende verkündet. Nun verlängert der 11-fache Grand-Prix-Sieger sein Engagement beim britischen Rennstall um ein Jahr, womit er den Transfer von Bottas überhaupt erst ermöglichte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: