Clever-News

Jüngster Präsident in der Geschichte Frankreichs

Emmanuel Macron ist der neue Präsident Frankreichs. Der proeuropäische Linksliberale siegte in der Stichwahl mit grossem Abstand vor der rechtspopulistischen Kandidatin Marine Le Pen. Macron appellierte in einer ersten Rede an die Einheit Frankreichs. Er wolle die Spaltung des Landes überwinden, sagte der 39-Jährige in Paris. «Ich kenne die Wut, die Angst und die Zweifel» der Franzosen. Sein Ziel sei es, «die Einheit der Nation zu sichern» und die Bürger wieder mit Europa auszusöhnen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: