Clever-News

Gold für Marcel Hirscher

Es ist die (vorläufige) Krönung einer grandiosen Karriere: Marcel Hirscher gewinnt in der Kombination von Pyeongchang seine erste Goldmedaille an Olympischen Spielen. Der Österreicher legte den Grundstein zum Triumph mit einer starken Leistung in der Abfahrt, wo er nur 1,32 Sekunden auf die Bestzeit verlor. Im Slalom konnte Hirscher dann seine gewohnten Stärken ausspielen. Platz 2 und 3 ging an die Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet. Die Schweizer hatten im Kampf um die Medaille keine Chance. Weltmeister Luca Aerni war nach der Abfahrt besser klassiert als Bronze-Gewinner Muffat-Jeandet, verbremste den Lauf in seiner Paradedisziplin Slalom aber komplett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: