Clever-News

Neuer Mega-Flughafen in Istanbul

In Istanbul, der Hauptstadt der Türkei, wurde nun mit dem Bau eines neuen Mega-Flughafens gestartet. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan war bei der Grundsteinlegung dabei. Der neue Flughafen soll künftig mit 150 Millionen Reisenden im Jahr zu einem der grössten Drehkreuze der Welt gehören. Erdogan bezeichnete den Flughafen als «Siegesdenkmal». Er werde so Tausende von neuen Arbeitsstellen schaffen. Der Flughafen soll 2018 fertiggestellt werden. In der ersten Phase bis 2017 sollen jedoch bereits 90 Millionen Fluggäste abgefertigt werden. Zum Vergleich schauen wir den grössten Flughafen Deutschlands an. Am Frankfurter Flughafen wurden letztes Jahr 58 Millionen Reisende bedient. Der türkische Flughafen soll künftig also fast dreimal so gross sein. Der ganze Artikel wartet auf unsere Abonnenten: http://www.clever-express.com/aktuelleausgabe

Neuer Flughafen Istanbul

Neuer Flughafen Istanbul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: